burri, rotmoos

die bauherrschaft ist ein junges ehepaar mit drei jungs. aufgrund des zustandes ihres bauernhauses wurde ein ersatzbau errichtet, da es kostengünstiger war, als das andere zu renovieren. ein ersatzbau bedeutet sehr viele vorschriften, wie zum beispiel das gebäudevolumen muss gleichbleiben oder die konstruktion muss als holzbau ausgeführt werden. wegen finanziellen gründen, wurde versucht möglichst einfache detaillösungen zu finden. deshalb wurden unter anderem die schiebeläden aus einfachen holzbrettern erstellt oder für die absturzsicherung bei den treppen einraumhohes verbundsicherheitsglas verwendet. um die kinderzimmer attraktiv zu gestalten, wurden schlafgalerien vorgesehen.

der ersatzbau wurde so platziert, dass sich mit dem ökonomiegebäude ein innenhof bildet.

Es wurden keine Bilder gefunden.