kindler design architektur und gestaltung

das büro wurde von beatrice kindler ins leben gerufen. vor 17 jahren habe ich den neubau des eigenheimes realisiert, dadurch ergaben sich anfragen für neu- & umbauten. seither konnte ich diverse spannende projekte verwirklichen.

nach meiner lehre als hochbauzeichnerin habe ich fast 10 jahre im architekturbüro leuenberger ag in rain gearbeitet. zu beginn war dieses büro sehr klein, was von vorteil war, da ich in allen bereichen, von der projektierung, über die detail- & ausführungsplanung, devisierung und kostenerfassung, bis zur bauführung im einsatz war. da mir klar war, dass das cad die zukunft im planungswesen sein wird, habe ich mir in willisau die cad-kenntisse angeeignet. schon bald konnte ich diese im architekturbüro anwenden. berufsbegleitend habe ich ab 1991 das abendtechnikum in horw besucht.

dann habe ich eine familie geheiratet, was ein grosser einschnitt in meinem leben war. folglich konnte ich nicht mehr voll berufstätig sein. da aber die architektur meine leidenschaft ist, habe ich mich immer mit den neusten technischen errungenschaften, materialisierungen, vorschriften und trends auf dem laufenden gehalten.

der entscheid, ein eigenes büro zu gründen, erwies sich als perfekte lösung. die aufträge nahmen im gleichschritt zu, je weniger betreuung die jungmannschaft brauchte.