mfh schmittenrain, knutwil

dieses mehrfamilienhaus durfte ich zu beginn meiner beruflichen tätigkeit planen und nun stehen "schon" die renovationsarbeiten an...

alle böden werden neu mit parkett in eiche, weiss vintage-struktur verlegt. neu wird die küche mit einer kochinsel ausgestattet. unter der küche wird ein podest eingebaut, sodass alle installationen in diesem bereich verlegt werden können. auch der dampfabzug wird in dieser installationsebene an die fassade geführt. aufgrund der baulichen massnahmen ist es naheliegend die anschliessende dusche auch komplett zu sanieren. dort wir nun neu eine bodenrinne als dusche eingebaut. auch eine mini-waschmaschine gehört in zukunft zur ausstattung dieser wohnung. 

die bauzeit ist auf drei monate befristet, sodass die wohnung ab dem 01.10.2021 wieder vermietet werden kann. die grösste herausforderung war, dass momentan die lieferfristen von vielen baumaterialien unbestimmt sind. daher haben wir überall darauf geachtet, dass wir lagerware bestellten und einkauften.

vorher

No images were found.

pläne

No images were found.